Logo_Web

Neuer Look – aber ganz die Alten!

20 Jahre Cologne Promotion haben wir letztes Jahr gefeiert – und uns zu diesem Anlass auch ein schickes Jubiläumslogo gegönnt.

Wir haben es geliebt, dieses Logo mit seinen frischen Farben und allem was dazugehört und das Feedback war grandios.

Klar war jedoch auch, dass man dieses Logo eben nur im Jubiläumsjahr nutzt und nicht darüber hinaus. Doch was nun? Zurück zum alten Logo? Dieses – in den späten 90er Jahren entstandene – Logo war…  nun ja… eben ein wenig in die Jahre gekommen. Damals war es todschick, auch mit dieser blau-gelben Farbkombi. Damals eben…

Und auch die Schwester, die Cologne Promotion Logistik, die dazu geboren wurde, konnte sich damals durchaus sehen lassen.

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: alles hat seine Zeit. Und diese Zeiten sind nun einfach vorbei.

Gerade, weil unser freshes Jubiläumslogo uns gezeigt hat, wie cool es ist ein modernes Logo in einer schicken neuen Farbwelt zu haben. Also gingen die Grübeleien im Herbst los. Es war ein ständiger Austausch mit unserem Grafiker Daniel, der uns sicherlich ein paar graue Haare zu verdanken hat und dessen Geduld wir womöglich ein wenig strapaziert haben. „Hier noch ein Hauch mehr Petrol, dort noch ein Verlauf beim Magenta…. ach lass uns doch nochmal in den Pantone-Fächer schauen!“ 🙂 Außerdem sollte es eine gute Mischung aus Altbekanntem und Neuem sein. Und so ganz ohne den Dom und die Kölner Skyline können wir ja sowieso nicht.

Nach etlichem „drüber-schlafen“ hatten wir dann endlich das perfekte Logo! Also UNSER perfektes Logo. Es bleibt natürlich Geschmackssache, aber wir lieben es sehr. Tadaaa:

 

Und ihr??

 

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email