Werde Teil des Teams - werde Cologne Promoter!

Unsere Promoter – ohne euch geht es nicht! Motivierte und freundliche Gesichter sind unser Aushängeschild, denn ihr präsentiert uns und unsere Kunden. Weil wir uns alle persönlich kennen, ist die Atmosphäre bei uns familiär und freundschaftlich. Gemeinsam machen wir uns für unsere Kunden stark. Dafür sind gegenseitige Verlässlichkeit und hohe Ansprüche an unsere Arbeit wichtig.

Mit vollem Einsatz und tollen Menschen im Team ist Spaß bei der Arbeit garantiert!

Michelle Bonsch

„Die Arbeit bei Cologne Promotion könnte abwechslungsreicher nicht sein. Ich arbeite seit etwa fünf Jahren dort und kaum ein Job gleicht einem anderen! Man hat immer mit lieben und offenherzigen Menschen zu tun, wodurch die Arbeit unheimlich Spaß macht. Cologne Promotion ist wie eine kleine Familie, man kennt sich und man versteht sich :-). Das spricht meiner Meinung nach für den coolsten Nebenjob!“

Michelle Bonsch, 24 Jahre, seit 6 Jahren dabei

Stephanie Gast

„Die Arbeit bei Cologne Promotion zu beschreiben, ist ganz einfach: Sie macht Spaß! Zum einen, weil die Jobs super abwechslungsreich und spannend sind. Zum anderen, weil die Zusammenarbeit innerhalb des Teams großartig funktioniert. Die Menschen hinter Cologne Promotion sind freundlich, lustig und offen. Die vielen tollen Jobs in Kombination mit einem wunderbaren Team sind das perfekte Rezept für eine Arbeit, die mit Freude und Spaß verbunden ist.“

Stephanie Gast, 24 Jahre, seit 7 Jahren dabei

Fabio Schneider

„Die Arbeit bei Cologne Promotion macht mir sehr viel Spaß, da sie sehr unkompliziert, vielseitig und studentenfreundlich ist. Man lernt immer neue Leute kennen und darf selber aussuchen, ob man ein Jobangebot annimmt oder nicht. Da zu den Kunden große Unternehmen wie Radio Köln, die RheinEnergie, die KVB und viele andere namenhafte Unternehmen gehören, sind die Jobangebote immer abwechslungsreich und interessant.“

Fabio Schneider, 21 Jahre, seit 3 Jahren dabei

Marco Jäckel

„Cologne Promotion ist für mich ein interessanter Job neben dem Studium bzw. der Arbeit. Die Atmosphäre im Team sowie unter den anderen Promotern ist stets freundschaftlich und respektvoll, sodass die Arbeit wirklich angenehm ist und Spaß macht. Die vielen verschiedenen Projekte und Kunden sind so umfangreich, dass sicherlich für jeden etwas dabei ist. Ich würde mich jederzeit wieder für einen Nebenjob bei Cologne Promotion entscheiden.“

Marco Jäckel, 27 Jahre, seit 5 Jahren dabei

Clara Strenge

„Häufig erzählt man noch im Nachhinein Geschichten über die Jobs, da jeder Einsatz immer anders und etwas Besonderes ist. Schon beim Vorstellungsgespräch merkt man, dass das Cologne Promotion-Team einen sehr herzlich aufnimmt und direkt in das Team integriert.“

Clara Strenge, 24 Jahre, seit 6 Jahren dabei

Anna Diederichs

„Cologne Promotion ist wie eine kleine Familie. Man lernt die Mitarbeiter der Agentur persönlich kennen, kann jederzeit zu den Mitarbeitern gehen und findet bei Problemen immer ein offenes Ohr. Da man sich seine Projekte und die Arbeitszeit selbst einteilen kann, ist Cologne Promotion ein super Arbeitgeber für Studenten, aber natürlich auch für jeden anderen. Auch die kunterbunte Auswahl an Jobangeboten ist super, da ist für jeden was dabei! Ich kann daher Cologne Promotion jedem weiterempfehlen, der sich in seiner Freizeit mit viel Spaß etwas Geld dazuverdienen will!“

Anna Diederichs, 25 Jahre, seit 7 Jahren dabei

Tim Schneider

„Als Promoter bei Cologne Promotion lernt man sofort, dass Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Seriosität immer an oberster Stelle stehen. Der hohe Standard von Cologne Promotion ist mir als Praktikant einer Event-Agentur vor Augen geführt worden, als wir mit einer anderen Promotionfirma gearbeitet haben. Es fällt sofort auf, dass die Unterschiede hier erheblich sind. Trotz der hohen Professionalität bei Cologne Promotion ist das Miteinander sehr familiär. Denn jeder kennt jeden, von den Leuten im Büro über die Logistiker bis hin zu den Promotern. Und dass man nur in einem guten Team gute Arbeit leisten kann, beweist Cologne Promotion immer wieder aufs Neue!“

Tim Schneider, 26 Jahre, seit 4 Jahren dabei

Stefanie Vogl

„Cologne Promotion bedeutet für mich nicht nur Arbeit, sondern Freunde! Die Telefone intern sind immer besetzt, so dass man immer auf ein offenes Ohr trifft, wenn es Probleme geben sollte. Der Umgang miteinander ist angenehm und persönlich, ganz egal ob intern oder unter den Promotern. Die eigene Arbeit wird geschätzt und obwohl wir nur „Promoter“ sind, gibt es immer richtig tolle Angebote für uns. Ich erinnere an die Apres Ski Party ♥️ Cologne Promotion steht für mich für: Zugehörigkeit, die bessere Promotion-Agentur, Spaß, Verständnis und tolle Menschen.“

Stefanie Vogl, 28 Jahre, seit 7 Jahren dabei

Svenja Förster

„Wer einen abwechslungsreichen Nebenjob mit flexiblen Arbeitszeiten sucht, ist bei Cologne Promotion genau richtig. Es macht unheimlich Spaß, für die verschiedensten Kunden zu arbeiten. Kein Job ist derselbe und man bekommt Einblicke hinter die Kulissen der gesamten Event- und Promotion-Branche. Wenn ich mal zwei Monate oder ein halbes Jahr weg bin, ist das kein Problem. Danach steige ich einfach wieder ein. Die Jobs kann man sich aussuchen und es folgt kein böses Nachspiel, wenn man mal einen Job absagt. Das Team intern ist sehr hilfsbereit, familiär, immer offen für Kritik und für einen da, wenn man Probleme hat.“

Svenja Förster, 23 Jahre, seit 4 Jahren dabei

Yasmina Ferrigno

„Ich bin sehr glücklich, nach über 6 Jahren immer noch ein Teil der Cologne Promotion-Familie zu sein. Arbeiten bei Cologne Promotion heißt für mich Spaß, Abwechslung und nette Leute treffen. Über die Jahre habe ich tolle Erinnerungen bei Cologne Promotion sammeln können und gleichzeitig viele persönliche Stärken ausgebaut. Das Team von Cologne Promotion hat immer ein offenes Ohr und gibt einem gleichzeitig viel Wertschätzung und Lob. Ich freue mich auf viele weitere spannende Jobs!“

Yasmina Ferrigno, 25 Jahre, seit 7 Jahren dabei

previous arrow
next arrow

Top Facts!​

Bei Cologne Promotion erwarten euch interessante Jobangebote, durch die ihr einen Blick hinter die Kulissen von namhaften Kunden bekommt. Ihr dürft bei spannenden Events dabei sein und euch auf Einsätze bei allen Kölner Sport- und Großveranstaltungen freuen! Wir bieten …

  • gute und verlässliche Bezahlung
  • interessante Jobangebote
  • absolute Flexibilität
  • Blick hinter die Kulissen
  • namhafte Kunden
  • spannende Events (Kölner Lichter, CSD, Kölner Karneval, Konzerte, usw.)
  • Einsätze beim 1. FC Köln, KEC und allen Kölner Sportveranstaltungen
  • respektvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit
  • ein großartig verrücktes Agenturteam

Wann verstärkt ihr unser Team?

IMG_2086
IMG_3059
IMG_2775
IMG_4614
IMG_2095
IMG_6837
IMG_6841
IMG_3237
2309c8ae-d888-495b-b796-cbc94d405865
IMG_2626
IMG_2299
Radio Köln Public Viewing_3
746830a9-f505-47a9-b4b7-6c00474ff711
RKöln Weiberfastnacht_3
SKB Paydirekt_1
IMG_3535
previous arrow
next arrow

Einsatzbereiche

Events

Promotion

Messen

Service

Beratung

Kinder

Noch Fragen? Wir haben die Antworten!

Beim Klick auf die Frage öffnet sich die Antwort! 

Die Abrechnung auf Gewerbeschein ist im Bereich Promotion, Messe und Event kritisch, da oft eine Scheinselbständigkeit dahinter steckt. Bei uns werdet ihr auf Minijob-Basis oder kurzfristiger Beschäftigung abgerechnet.

Die Bezahlung ist ganz unterschiedlich. Es kommt immer darauf an, wo, für wen und wie lange du im Einsatz bist. Es wird aber nie einen Stundenlohn unter 14,- EUR geben. Dieser wird ohne jegliche Abzüge ausgezahlt, die pauschalisierten Lohnnebenkosten übernimmt Cologne Promotion. 

Beim Casting können wir uns gegenseitig kennenlernen. So bekommen wir einen Eindruck von dir, damit wir dich für die unterschiedlichen Jobs einstufen können. 

Sieh das Casting als Bewerbungsgespräch. Voraussetzung ist ein gepflegtes Erscheinungsbild. Komm mit guter Laune und überzeuge uns gerne. Dann steht unserer Zusammenarbeit nichts mehr im Weg. 

Lass uns so viele Informationen wie möglich da, denn dann hast du bessere Chancen auf coole und viele Jobs. 

Die Fotos sollten aussagekräftig sein und z. B. keine Urlaubsbilder im Bikini. Denn trotz lockerer Atmosphäre geht es schließlich um die Arbeit. Als Faustregel gilt: ein Profilbild und ein Ganzkörperfoto. 

Du bekommst innerhalb von zwei Tagen nach dem Casting eine Rückmeldung. Danach benötigen wir alle relevanten Unterlagen für die Abrechnung und – schwups – kann es losgehen

Dein Gehalt bekommst du immer bis spätestens zum 10. des Folgemonats. Die Abrechnungsunterlagen (Lohnabrechnung und Stundenzettel) schicken wir dir unaufgefordert zu. Und natürlich ist dein Gehalt sicher. Für deine Leistung und deinen Einsatz erhältst du auch den vereinbarten Lohn!

Das liegt mit an dir und deiner Verfügbarkeit sowie dem Feedback der Kunden. Grundsätzlich ist es aber kein Problem, auf die 538,- EUR im Monat zu kommen. Wenn du nur einmal im Monat oder ab und zu an den Wochenenden arbeiten möchtest, ist das auch möglich. 

Du hast ständig einen Ansprechpartner – einen Teameiter – vor Ort. Darüber hinaus sind wir zu jeder Zeit telefonisch erreichbar. Dafür haben wir ein Aktionshandy 24/7 im Einsatz. Das ist selbstverständlich nur für Notfälle gedacht. Ansonsten sind wir unter der Woche zu unseren normalen Öffnungszeiten im Büro erreichbar.