IMG_8374

Fotoshooting – making-of

Ende November war es mal wieder soweit: neue Teamfotos mussten her! Zum einen für die alljährliche kreative Weihnachtskarte, zum anderen, um das ein oder andere Foto auf den Webseiten auszutauschen.

Los ging es mit einem sportlichen Motiv, dessen Idee erst einen Tag vorher entstanden ist. Jeder aus unserem Team hat unterschiedliche Ressourcen und Stärken – und doch haben wir alle eine großartige Power. Das wollten wir gerne jedem zeigen!

Also war die Idee geboren, dass jedes Teammitglied zum Shooting sportliche Kleidung und Accessoires mitbringt und wir ein buntes Mannschaftsfoto stellen. Ohne große Absprachen waren am nächsten Tag tatsächlich 10 Sportarten vertreten – Wahnsinn!

        

Es hat riesigen Spaß gemacht und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So zufrieden, dass mittlerweile ein riesiges Pixlip unseren Eingangsbereich schmückt. Somit begrüßen wir dort unsere Gäste nun quasi mit der gesamten Mannschaft in fast lebensechter Größe!

Das Motiv für die diesjährige Weihnachtskarte bereitete uns ebenfalls einen enormen Spaß: sollten wir doch sehr, sehr ernst schauen auf dem Titelfoto. Gar nicht mal so leicht, wenn man meist ein breites Grinsen auf dem Gesicht hat, was ab und an durch ein schallendes Lachen abgelöst wird.

        

Unser Fotograf Martin hatte viel Geduld mit uns – und selbst glaube ich auch wenig Spaß dabei. Irgendwann gelang es uns dann schließlich auch: das ultimativ ernste Foto! Und direkt dazu natürlich auch noch ein Spaßfoto…. 🙂

   

Nun liegt es an unserem Grafiker Daniel dafür zu sorgen, dass wir für unsere Weihnachtskarte in ein schickes Ambiente platziert werden – so ein Palast gibt ja doch mehr her, als unser Agentur-Atrium. 😉

Das komplette Ergebnis seht ihr dann auf unserer Weihnachtskarte – lasst euch überraschen!

 

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email